Jetzt bewerben: Fellowship 2023
Dieses Jahr vergeben wir vier Fellowships an Netzwerkmitglieder, die unsere Kurse zu den Themen Europa, Partizipation, soziale und Klimagerechtigkeit überarbeiten.
Das dritte Transnationale Training für Trainers findet im April 2023 statt. Ländervereine können sich jetzt für die Ausrichtung dieser Veranstaltung zu drei möglichen Themen bewerben: Klimagerechtigkeit, Teilhabe und Europa.
Wir freuen uns, unsere dritte Aufforderung zur Einreichung von Bewerbungen für ein transnationales T4T im Rahmen von Understanding Europe bekannt zu geben, die sich an Trainer aus allen Projektländern richtet!
Understanding Europe ist ein ständig wachsendes Netzwerk von jungen Menschen, die in verschiedenen europäischen Ländern erstaunliche Bildungsarbeit leisten. Seit letztem Jahr können TrainerInnen den transnationalen Charakter des Netzwerks auch während unseres Transnationalen Trainings für TrainerInnen erleben – eine Veranstaltungsreihe, bei der TrainerInnen, KoordinatorInnen und Peer Educators aus ganz Europa zusammenkommen und sich austauschen können!
Diese Fortbildungsveranstaltungen sind als Raum für Lernen und Austausch zu einem unserer Schwerpunktthemen pro Veranstaltung gedacht. Die Schwerpunktthemen des Understanding Europe Network sind soziale Gerechtigkeit, Klimagerechtigkeit, Partizipation, Europa und die Medien. Als Gastgeber des kommenden Transnationalen Trainings für Trainer im Frühjahr 2023 können Sie das Thema Ihres TT4T aus den Schwerpunktthemen Klimagerechtigkeit, Europa und Partizipation wählen.
Das T4T soll in der zweiten Aprilhälfte 2023 stattfinden, mit einer ungefähren Dauer von 2,5 Tagen (idealerweise von Freitagmittag bis Sonntagabend). Etwa 20 TrainerInnen und Peer Educators aus ganz Europa sollten die Möglichkeit erhalten, am T4T teilzunehmen. Während der Vorbereitungen zur Veranstaltung werden Sie von den Projektmanagern von Understanding Europe bei der Programmentwicklung, dem Kontakt zu den Fellows und/oder Peer Educators, die das Programm unterstützen werden, dem Aufruf zur Teilnahme usw. unterstützt.
Die Bewerbungsfrist endet am Mittwoch, den 8. Februar, um 23:59 Uhr MEZ.
Sie können sich bewerben, indem Sie das folgende Formular ausfüllen und erklären, warum Sie das T4T veranstalten möchten, Ihre personellen Ressourcen darlegen und Ideen für Programmelemente nennen, die Sie gerne einbeziehen würden. Auswahlkriterien sind: Ihre Motivation, Ihre inhaltliche Idee, ein ausreichend großes Organisationsteam, lokale Vernetzung/Fundraising und Verbindungen zu unterstützenden Organisationen.
Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Projektmanagerinnen Marlene und Lena, die für die Organisation des Transnationalen T4T verantwortlich sind.